Hertha BSC | Verlängerungsgespräche mit Niklas Stark vertagt

11. Oktober 2021 | News | BY Julius Eid

News | Niklas Stark und Hertha BSC konnten sich bis jetzt nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Der Innenverteidiger dürfte bald in Verhandlungen mit anderen Vereinen eintreten.

Niklas Stark und Hertha BSC weiter uneinig

Niklas Stark (26) ist stellvertretender Kapitän bei Hertha BSC und einer der Dienstältesten im Kader der alten Dame. Doch die Gespräche über eine Vertragsverlängerung an der Spree gestalten sich weiter schleppend, so wird auch ein Abgang immer wahrscheinlicher. Wie der Kicker nun berichtet, haben sich Klub und Spieler erst einmal darauf geeinigt, die Gespräche zurückzustellen. Doch ganz so entspannt ist der Zeitplan nicht mehr. Denn der Vertrag des Defensivmannes läuft schon im kommenden Sommer aus.

Mehr News rund um die Bundesliga

Das bedeutet auch, dass es Niklas Stark ab Januar freisteht mit anderen Vereinen über einen Anschlussvertrag zu verhandeln. Laut dem Bericht besteht zwar weiterhin die Möglichkeit, dass Klub und Spieler doch noch zusammen finden, doch in beiden Lagern soll es auch Bedenken geben. So soll man bei der Hertha mehr von einem Spieler im oberen Gehaltssegment erwarten und auch beim Innenverteidiger gibt es Überlegungen, ob er sich weiter langfristig an Berlin binden will oder noch einmal Teil eines anderen Projektes werden möchte. Die Zukunft für Niklas Stark bei Hertha BSC ist damit so offen, wie nie zuvor.

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.