Nkunku über Europa-League: „Natürlich wollen wir gewinnen“

15. April 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Christopher Nkunku befindet sich in der Form seines Lebens und führte RB Leipzig mit seinem Doppelpack ins Halbfinale der UEFA Europa League.

Nkunku – „Jeder hier ist der Boss“

48 Torbeteiligungen in 45 Spielen. Christopher Nkunku (24) spielt die bisher beste Saison seiner Karriere und steigert sich von Spiel zu Spiel. Mit seinen Scorern gegen Borussia Dortmund in der Bundesliga, oder in der Europa League gegen Atalanta B.C. beweist er seine Qualität auch in den großen Spielen.

Sowohl im DFB-Pokal als auch in der Euro League steht RB Leipzig im Halbfinale. Die erste große Trophäe der Vereinsgeschichte scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Im Interview mit Canal + äußert sich der 24-Jährige zur erfolgreichen Spielzeit.

„Natürlich wollen wir jetzt was gewinnen. Wir sind ein ehrgeiziger Verein. Aber wir haben noch viel Arbeit vor uns. Jetzt steht Leverkusen an der Tagesordnung.“

Nach einem schwachen Start und dem anschließenden Trainerwechsel bewegen sich die „Roten Bullen“ auf einer Erfolgswelle. Der Franzose erklärt die Gründe für den Höhenflug. „Jeder Spieler ist hier der Boss. Wir sind als Einheit stark. Das hat uns nach dem schwachen Saisonstart geholfen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel