RB Leipzig: Verbleib von Nkunku quasi sicher – zu besseren Bezügen!

11. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig hat einen der besten und begehrtesten jungen Fußballer in seinen Reihen. Die Rede ist von Christopher Nkunku. Der Franzose wird von vielen Klubs umworben, ein Wechsel ist aber wohl erst 2023 ein Thema. 

Nkunku: Verlängerung mit Ausstiegsklausel

Mehrere große Teams in Europa arbeiten an einer Verpflichtung von Christopher Nkunku (23) von RB Leipzig. Doch die Sachsen haben auch Argumente auf ihrer Seite. So zum Beispiel ein Vertragsangebot, das der Spieler laut der LVZ sehr bald annehmen wird. Es ist ein Kompromiss, den beide Parteien eingehen. Wie schon bei Dayot Upamecano (23), der vor seinem Wechsel zum FC Bayern verlängerte und RB noch ein Jahr erhalten blieb, soll auch der Offensivspieler um ein weiteres Jahr verlängern und eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag erhalten.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Diese soll sich, wie in den letzten Wochen mehrfach berichtet, im Bereich von rund 60 Millionen Euro bewegen. Allerdings ist die Klausel erst ab dem Sommer 2023 gültig. Das heißt, dass RB Leipzig den Spieler noch ein Jahr behalten wird. Denn Angebote 2022 dürften, unabhängig der Größenordnung, abgelehnt werden. Die Leipziger bieten dem Spieler zudem eine Gehaltserhöhung an.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.