Noch kein Ligaeinsatz – Watzke: „Götze macht alles richtig“

17. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

In den ersten drei Saisonspielen kam Mario Götze bei Borussia Dortmund noch nicht zum Einsatz. Die Konkurrenz im Mittelfeldzentrum ist sehr groß, das mediale Echo fiel angesichts der Ansprüche des 26-jährigen aber entsprechend aus. Hans-Joachim Watzke stellte sich nun hinter den Mittelfeldspieler. 

 

Watzke kontert Matthäus-Kritik

Vor allem Lothar Matthäus kritisierte Götze bei „Sky“, wies auf die prekäre Situation hin. Lucien Favre betonte, dass die Konkurrenz nun einmal groß sei. Hans-Joachim Watzke erklärte gegenüber „Funke Sport“: „Ich weiß, dass Lothar Matthäus, der sein Geld als Experte verdient, provokante Thesen aufstellen muss. Aber es wäre schön, wenn er als einer der größten Spieler, die Deutschland je hatte, den Mario jetzt mal in Ruhe lassen und nicht noch auf ihm herumtrampeln würde.“

Watzke ist sich sicher, dass Götze in dieser Saison für den BVB „noch wichtig“ wird und „gute Spiele“ absolviert. „Mario macht derzeit alles richtig: Er trainiert gut, er lässt nicht nach, er bietet sich an, ist total fokussiert“, so Watzke.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.