Nürnberg | Mathenia bleibt und verlängert langfristig!

21. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Damir Canadi ist ein neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg gefunden, mit Oliver Sorg und Marvin Bakalorz stehen zwei potenzielle Neuzugänge auf der Liste. Und die Personalplanungen bei den Franken machen weiter Fortschritte!

Mathenia vor Verlängerung

Wie der „Kicker“ am heutigen Dienstag berichtet soll Torhüter Christian Mathenia beim „Club“ bleiben! Mathenia, der sich als Stammtorhüter beim FCN etabliert hat, wird den Franken also auch in der 2. Bundesliga erhalten bleiben.

Und nicht nur das: Dem Bericht zufolge wird auch der zurzeit bis 2021 laufende Vertrag des Torhüters vorzeitig verlängert! Am Saisonende ließ Mathenia seine Zukunft noch offen, nun steht einer langfristigen Zusammenarbeit wohl nichts mehr im Weg. Auch Sebastian Kerk und Georg Margreitter werden in Nürnberg bleiben.

 (Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.