Nürnberg | Schommers würde gerne Trainer bleiben – Beierlorzer auf der Liste

2. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Auch wenn der Abstieg im Endeffekt wohl nicht mehr zu vermeiden ist hat sich der 1. FC Nürnberg unter Boris Schommers positiv entwickelt. Doch viele Fragen sind offen. Machen die Franken mit ihrem Coach weiter, welchen Plan hat Schommers möglicherweise für die 2. Bundesliga und welche Alternativen gibt es überhaupt?

Nürnberg: Schommers bezieht Stellung – und will bleiben

Im Laufe der Woche traf sich Boris Schommers mit Robert Palikuca, dem neuen Sportvorstand des 1. FC Nürnberg. Dabei wurde natürlich auch die Zukunft Schommers‘ diskutiert.

„Ich habe Robert mitgeteilt, dass ich sehr gerne auch in der nächsten Saison dem FCN als Cheftrainer zur Verfügung stehen würde.“

Schommers zu seiner Zukunft – via „Bild“

Laut „Bild“-Informationen hat der 1. FC Nürnberg aber auch Achim Beierlorzer auf der Liste, der zurzeit für Jahn Regensburg tätig ist und dort sehr gute Arbeit leistet. Zuletzt wurde auch Damir Canadi (Atromitos Athen) mit dem 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.