Nürnberg: Teuchert will wohl zu Schalke

23. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Im Poker um Zweitligastürmer Cedric Teuchert könnte sich nun eine baldige Entscheidung andeuten. Zuletzt waren viele Bundesligaklubs, darunter Werder Bremen und Hertha BSC, am Stürmer des 1. FC Nürnberg interessiert. Der 20-jährige, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, hat aber offenbar ein Wunschziel. 

Teuchert, der aus der Jugend des 1. FC Nürnberg stammt und für die deutsche U21-Nationalmannschaft spielt, zieht es wohl zum FC Schalke 04. Im Winter ist die letzte Möglichkeit für Nürnberg noch einmal eine gewisse Ablösesumme zu generieren.

(Photo by Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images)

Sehr talentierter Angreifer

Zudem spülte der Einzug in das Viertelfinale im DFB-Pokal den „Königsblauen“ noch einmal etwas Geld in die Kassen, der Handlungsspielraum ist größer geworden. Und dass Schalke einen Offensivspieler sucht, bestätigte man vor kurzem noch selbst, auch wenn es sich bei der Aussage eher um einen linken Offensivspieler handelte. Teuchert überzeugte in dieser Saison mit 6 Toren und 2 Vorlagen in 15 Spielen und scheint noch viel Potenzial zu haben. Vielleicht kann er das in der Rückrunde schon unter Domenico Tedesco abrufen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.