Nürnberg | Tim Leibold vor Wechsel zum VfB Stuttgart

29. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Tim Leibold spielt seit 2015 für den 1. FC Nürnberg, wechselte damals von der 2. Mannschaft des VfB Stuttgart ablösefrei zu den Franken. Dort durchlief er eine positive Entwicklung, stieg in die Bundesliga auf und ist Stammspieler auf der linken Defensivseite.

Wechsel nur bei VfB-Klassenerhalt

Doch Leibold (25), der noch bis 2021 in Nürnberg unter Vertrag steht und in dieser Saison in 29 Bundesligaspielen auf dem Platz stand (3 Torvorlagen), könnte im Sommer zu den Schwaben zurückkehren. Wie „Sky“ berichtet wechselt Leibold nämlich zum VfB Stuttgart – unter einer Bedingung. Die Schwaben müssen in der Bundesliga bleiben und sich den Klassenerhalt sichern.

Das ist aber noch offen, denn der VfB Stuttgart steht derzeit auf dem 16. Tabellenplatz und es ist durchaus wahrscheinlich, dass man am Ende der Saison in die Relegation muss.

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.