NUFC | Transfers im Winter Zeichen für Benitez-Verbleib?

11. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bei Newcastle United herrschte in den letzten Wochen und Monaten häufig Uneinigkeit, was die Ziele und Möglichkeiten auf dem Transfermarkt angeht. Rafael Benitez wollte schon im Sommer mehr Qualität nachlegen um den Klassenerhalt garantieren zu können, doch der Verein stellte ihm nur wenige Möglichkeiten zur Verfügung. Im Winter soll nun reagiert werden. 

 

Angreifer und Verteidiger gesucht

Auch, damit Rafael Benitez seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag als Trainer der „Magpies“ verlängert. Die Gespräche stockten zuletzt, weil Benitez zunächst neue Spieler haben wollte. Die Verantwortlichen von Newcastle United machten aber zur Bedingung, dass sie erst handeln, wenn Benitez verlängert. Nun haben sich die Wogen aber geglättet, Priorität genießt die Verpflichtung eines Angreifers und eines Außenverteidigers.

Gerüchte um Sebastien Haller von Eintracht Frankfurt dürften eher ins Reich der Fabeln zu verwiesen sein, denn der Franzose wird nicht im Winter wechseln und ohnehin nicht günstig zu haben sein. Wie der „Chronicle“ berichtet bestand zuletzt Interesse an Junior Stanislas, der allerdings erst kürzlich seinen Vertrag in Bournemouth verlängert hat. Die Tatsache, dass Benitez selbst intensiv nach Neuverpflichtungen im Winter sucht, spricht dafür, dass eine Vertragsverlängerung nun doch bevorsteht.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.