Bestätigt: Vorstand des FC Barcelona um Bartomeu tritt zurück

27. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Zuletzt wurde berichtet, dass der Vorstand des FC Barcelona um den umstrittenen Präsidenten Josep Maria Bartomeu zurücktreten könnte. Seitens der Fans gibt es seit geraumer Zeit viel Kritik an Bartomeu.

Bartomeu tritt doch zurück!

Nachdem es kürzlich keine neuen Entwicklungen in dieser Thematik gab, berichtet nun unter anderem die spanische Sport, die beim FC Barcelona immer mal wieder über gute Informationen verfügt, dass der Vorstand um Josep Maria Bartomeu (57) nun doch zurücktreten wird! Die Entscheidung ist offenbar bereits gefallen, offiziell kommuniziert wurde dies aber noch nicht.

Der Präsident der Katalanen war ein Grund, warum Superstar Lionel Messi (33) im Sommer offen über einen Wechsel nachdachte. Mittlerweile überschlagen sich die Medien mit übereinstimmenden Berichten. Die Bestätigung des Klubs ist nur noch eine Frage der Zeit.

Update 21:15: Mittlerweile wurde auch bestätigt, dass Bartomeu sein Amt niederlegen wird!

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JOSEP LAGO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.