Nur noch Formsache – Bittencourt zieht es nach Hoffenheim

14. Mai 2018 | News | BY Chris McCarthy

Lange versuchten die Verantwortlichen des 1. FC Köln auch Leonardo Bittencourt von einem Verbleib in der 2. Bundesliga zu überzeugen. Scheinbar vergeblich, denn dieser scheint die Champions League zu bevorzugen…

 

Champions League statt 2. Liga

Mit fünf Toren und drei Assists – allesamt in den letzten zehn Spielen – war Leonardo Bittencourt (24) einer der wenigen Lichtblicke in der Rückrunde des 1. FC Köln. Selbst wenn seine Torbeteiligungen letztendlich nicht zum Klassenerhalt reichten, hat sich der offensive Mittelfeldspieler damit in das Visier höherrangiger Bundesligisten gespielt.

Das liegt wohl auch an seiner Ausstiegsklausel. Für lediglich sechs Millionen Euro darf Bittencourt die Domstädter verlassen. Eine Option, von der der 24-Jährige trotz Überzeugungsversuche des Absteigers nun wohl Gebrauch machen wird. Wie der Kicker nämlich berichtet, wird der 20-fache U-21 Nationalspieler Deutschlands in der kommenden Saison scheinbar in der Champions League statt in der 2. Liga auflaufen.

Der Wechsel zur TSG Hoffenheim sei nach Informationen des Sportmagazins nur noch Formsache. Dort soll Bittencourt den Abgang von Serge Gnabry (Kehrt nach Leihe zurück zum FC Bayern) mitschultern.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel