Nuri Sahin vor Abschied bei Werder Bremen

19. Juni 2020 | News | BY Gero Lange

News | Nuri Sahin steht beim SV Werder Bremen vor dem Abschied. Unabhängig in welcher Liga man sich in der nächsten Saison befindet, scheint man ohne den 31-jährigen zu planen.

Sahin bereits nicht mehr in Bremen; Werder-Vertrag wird nicht verlängert

Nuri Sahin wird nicht mehr für den SV Werder Bremen auflaufen, berichtet die DeichStube. Der 31-jährige, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, laboriert derzeit an einer Hüftverletzung. Die notwendige Reha absolviert Sahin in seiner Heimat Dortmund. Wenn man so will, hat er Bremen also bereits verlassen.

„Wir haben uns mittlerweile ausgetauscht, und es gibt auch schon eine Tendenz“, sagte Sportchef Frank Baumann. Dabei ließ er zwar noch offen, in welche Richtung diese Tendenz geht, alles andere als ein Abschied sei allerdings eine „große Überraschung“.

Gleich mehrere Gründe sprechen gegen eine Verlängerung: Zum einen gehört der ehemalige türkische Nationalspieler zu den Besserverdienern, Bremen muss allerdings aufgrund der Corona-Pandemie auch Ligaunabhängig sparen. Zudem soll der Kader zur kommenden Saison verjüngt werden. Auch hier ist ein Alter von 31 Jahren kein gutes Argument für eine Verlängerung.

Sahin war 2018 aus Dortmund zum SV Werder Bremen gewechselt. Als potenzieller neuer Verein ist Fenerbahce Istanbul im Gespräch.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel