N’Zonzi: Erlaubnis nach London zu reisen – steht Transfer bevor?

5. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Während der FC Sevilla am morgigen Mittwoch in Maribor um das Weiterkommen in der Königsklasse kämpft, bekam Mittelfeldspieler Steven N’Zonzi laut der französischen „L’Equipe“ die Erlaubnis nach London zu reisen. Sevilla hatte den Vertrag mit dem französischen Defensivspieler erst im Januar bis 2020 verlängert, nun könnte der Abschied bevorstehen. 

N’Zonzi gilt als taktisch kluger Spieler, der im defensiven Mittelfeld für Struktur und Balance sorgt. In den letzten beiden Spielen stand er überraschend nicht im Kader, womöglich hing dies auch mit seinen Wechselabsichten zusammen.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Arsenal und Everton Kandidaten

Auch andalusische Medien berichten, dass N’Zonzi einen Winterwechsel verhandeln dürfe. Als Kandidaten gelten demnach der FC Arsenal und der FC Everton. Bei Arsenal könnte er das Mittelfeldzentrum verstärken, wo Coquelin und Elneny ein wenig abfallen und auch Granit Xhaka trotz guter Ansätze gerade defensiv einige Schwächen offenbart. In der Rückrunde könnte er bei den „Gunners“ auch in der Europa League eingesetzt werden. Welche Chancen Everton bei der aktuellen sportlichen Misere hat, ist unklar. Die Ausstiegsklausel von 40 Millionen Euro müsste dem Vernehmen nach gezogen werden, um N’Zonzi zu verpflichten.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.