Ocampos und Koundé verstärken Sevilla

3. Juli 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Nach Informationen der spanischen „Marca“ gelingt dem FC Sevilla ein Doppelschlag auf dem Transfermarkt. Sowohl Jules Koundé als auch Lucas Ocampos sollen sich den Andalusiern anschließen.

Der Transfer von Innenverteidigertalent Jules Koundé von Girondins Bordeaux zum FC Sevilla soll bereits seit einigen Tagen in der entscheidenden Phase sein, wurde aber noch nicht offiziell bestätigt. Offiziell gemacht werden soll, laut Informationen der „Marca“ am heutigen Nachmittag der Transfer von Linksaußen Lucas Ocampos.

Ocampos soll Promes ersetzen

Durch die Abgänge von Pablo Sarabia zu Paris Saint Germain und Quincy Promes zu Ajax Amsterdam müssen sich die Andalusier neu aufstellen. Der Argentinier Lucas Ocampos kommt von Olympique Marseille nach Andalusien und soll heute Nachmittag dort landen. Die Ablöse beläuft sich demzufolge auf rund 15 Millionen Euro. Der Argentinier bestritt in der vergangenen Saison 34 Ligaspiele für Marseille, ihm gelangen dabei vier Tore sowie acht Vorlagen. Ocampos und Koundé werden in Sevilla wohl die Neuzugänge sechs und sieben, nachdem unter anderem Munas Dabbur aus Salzburg und Luuk de Jong vom PSV Eindhoven verpflichtete.

(Photo by Boris HORVAT / AFP)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.