Ødegaard: „Real wäre nicht gut für mich gewesen“

17. September 2019 | News | BY Chris McCarthy

News | Martin Ødegaard sorgt in La Liga derzeit mit starken Leistungen für Aufsehen. Nicht bei Real Madrid, sondern bei seinem Leihverein Real Sociedad.

Ødegaard wollte erneut ausgeliehen werden

Im Januar 2015 wechselte Martin Ødegaard (20) als 16-Jähriger zu Real Madrid. Nach Anfängen in der Zweitvertretung der Königlichen wurde schnell klar, dass der hoch talentierte Norweger Spielpraxis benötigt, ehe eine zuverlässige Option für den Profi-Kader werden könnte.

Vor allem deswegen kam für Ødegaard nach Leihen bei Heerenveen sowie Vitesse Arnheim diesen Sommer nicht anderes als eine erneute Leihstation in Betracht. Gegenüber TV2 (h/t AS) erklärt der Mittelfeldspieler:

„Am Ende letzte Saison hatte ich das Gefühl, dass es für mich nicht gut gewesen wäre zu Real Madrid zurückzukehren. Für junge Spieler und für mich ist es im Moment sehr wichtig, Spielpraxis zu bekommen. In Madrid wäre diese schwer, zu erhalten. Es schien mir logisch nach einer erneuten Leihe zu fragen und ich glaube der Klub sah das ähnlich.“

Ødegaard: Leistungsträger bei Real Sociedad

Der Schritt scheint der richtige gewesen zu sein. Ødegaard ist bei Real Sociedad nicht nur Stammspieler sondern Leistungsträger. Am Wochenende erzielte er beim 2:0-Sieg gegen Tabellenführer Atlético Madrid seinen zweiten Saisontreffer.

Somit rückt der 20-Jährige seinem Ziel, bei Real Madrid zu spielen, ein Stück näher: „Das ist, warum ich bei ihnen unterschrieben habe, weil ich dort eines Tages spielen will.“

Sein Leih-Arrangement bei Real Sociedad ist bis 2020 datiert, mit der Option auf ein weiteres Jahr. Bei Real Madrid steht Ødegaard bis 2023 unter Vertrag.

Chris McCarthy

 (Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel