Ödegaard: Verhandlungen mit Ajax laufen – Auch Gladbach im Rennen?

31. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Nach einer sehr guten Saison bei Vitesse ist Martin Ödegaard in den Fokus von Ajax Amsterdam gerückt. Der niederländische Topklub will den Norweger im Idealfall kaufen, aber Real Madrid zögert mit dem Deal, weil man eine Rückkaufoption haben oder den Spieler weiter verleihen will.

Verhandlungen um Ödegaard laufen

Laut dem niederländischen „Telegraaf“ laufen die Verhandlungen zwischen Ödegaard und Ajax, vor kurzem traf sich der Spieler mit dem sportlichen Leiter des Klubs, Marc Overmars. Klar ist, dass der Norweger Real Madrid im Sommer wieder verlassen wird, nur wohin ist noch völlig offen. Auch zwei Klubs aus der Bundesliga sollen Chancen haben.

Während die „Marca“ neulich Bayer 04 Leverkusen mit Ödegaard in Verbindung bringt, schreibt der „Express“ nun, dass auch Borussia Mönchengladbach ein Auge auf Ödegaard geworfen haben soll. In diesem Bericht ist von einer Bereitschaft Reals den Spieler zu verkaufen die Rede, allerdings ebenfalls von einer Rückkaufoption.

Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.