Özil-Berater: Gespräche mit Arsenal verlaufen „positiv“

12. Oktober 2017 | News | BY Marius Merck

Der Vertrag von Mesut Özil läuft im Sommer 2018 aus. Bisher konnte sich der deutsche Nationalspieler mit Arsenal noch nicht über eine Verlängerung einigen.

 

„Zwei bis drei weitere Jahre in der Premier League“

Der Berater des 28-Jährigen bestätigte gegenüber „Sky Sports News“ (UK), dass die Gespräche mit den „Gunners“ am Laufen sind. Dr. Erkut Sogut ordnete diese Gespräche angeblich gegenüber dem Portal als „positiv“ ein. Durch sein bevorstehendes Vertragsende könnte sich Özil ab dem 1. Januar auch einem anderen Verein für die kommende Saison anschließen.

Diese Aussagen von Sogut wirken teilweise ein wenig überraschend, da es in der jüngeren Zeit nicht wirklich so aussah, als würde der Edeltechniker tatsächlich bei Arsenal verlängern.

„Unser Gespräche mit Arsenal werden fortgeführt und verlaufen positiv. Özil möchte zwei bis drei weitere Jahre in der Premier League spielen.“

In dieser Liga spielt allerdings auch Manchester United, dem englischen Rekordmeister wird – wohl wegen der gemeinsamen Vergangenheit von Özil und José Mourinho – Interesse nachgesagt. In der vergangenen Woche wurde in Spanien gar berichtet, dass die Tendenz von Özil in Richtung Manchester gehe. Ebenso war aus Italien zu hören, dass Inter Mailand interessiert sei.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Wenn ein Spieler dieser Klasse ablösefrei zu haben ist, wird es wohl noch mehr Interesse als von den beiden genannten Kandidaten geben. Angesichts seines Alters (in drei Tagen feiert er seinen 29. Geburtstag) wird es wohl der letzte große Vertrag in Özils Karriere. Dementsprechend exorbitant dürften die Gehaltsforderungen des Weltmeisters sein.

So oder so: Eine Entscheidung ist in den kommenden Wochen zu erwarten.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel