Offenbar gab es bereits ein Treffen: Bayern-Interesse an Malcom

25. Februar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern sucht bekanntermaßen nach Nachfolgern für Franck Ribery und Arjen Robben. Mit Kingsley Coman steht zumindest ein hochkarätiger Flügelspieler bereits im Aufgebot des Rekordmeisters, Serge Gnabry soll wohl für die Backup-Rolle im Sommer zurückkehren. Doch das wird kurzfristig noch nicht reichen. Wie die „SportBild“ berichtet, hat der FC Bayern den 20-jährigen Brasilianer Malcom von der Girondins aus Bordeaux im Auge, der eine herausragende Saison spielt und auch von Tottenham und Arsenal umworben wird. 

Laut „SportBild“-Informationen gab es bereits vor einigen Wochen ein Treffen zwischen den Malcom-Beratern der Agentur „Elenko Sports Ltda.“ und Vertretern des FC Bayern München, wobei ein Zwischenhändler den Kontakt herstellte.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP/Getty Images)

Noch keine Verhandlungen zwischen den Klubs

Beide Parteien sollen sich grundsätzlich über die Rahmenbedingungen für einen 5-Jahresvertrag einig sein. Verhandlungen zwischen den beiden Klubs haben aber noch nicht stattgefunden, somit steht ein Transfer auch nicht unmittelbar bevor. Malcom steht in Bordeaux noch bis 2021 unter Vertrag, hat aber offenbar die Zusage, dass er sich seinen zukünftigen Verein aussuchen könne und einem Wechsel im Sommer seitens des Vereins zugestimmt wird. Vielleicht sucht er sich ja den FC Bayern aus.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.