Offenbar mündliche Zusage: Wenger bis 2019

30. Mai 2017 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Wochen und Monaten wurde zum Thema Arsene Wenger einiges geschrieben. Es gab zahlreiche Wasserstandsmeldungen, viele Updates und im Endeffekt wusste doch niemand so richtig, was Sache ist. Nachdem ein Gespräch in der Woche nach dem Finale im FA Cup angekündigt wurde, scheinen die Gerüchte nun endlich zeitnah ein Ende zu haben.

Laut einer neuen Meldung aus dem „Telegraph“ sollen sich Arsene Wenger (67) und Arsenal mündlich über eine Vertragsverlängerung bis 2019 einig sein. Hauptaktionär Stan Kroenke soll mit dem Franzosen gesprochen haben und heute seien sich demnach beide Parteien einig geworden. Nicht nur wegen dem gewonnenen FA-Cup-Finale hatte Wenger wieder an Rückendeckung gewonnen, auch die Umstellung der Taktik in den letzten Spielen und eine daraus resultierende Leistungssteigerung waren positiv bewertet worden.

Verkündung anscheinend am Mittwoch

Der neue Deal soll nun am morgigen Mittwoch öffentlich verkündet werden. Bekannt ist, dass Kroenke nach dem Triumph im FA-Cup lange mit Wenger geredet hat und ihm seine Rückendeckung in den letzten Wochen mehrfach ausgesprochen hat. Details bezüglich der anstehenden strukturellen Veränderungen werden ebenfalls morgen erwartet.

Zuletzt wurde angedeutet, dass Wenger ein Sportdirektor zur Seite gestellt werden könnte. Derzeit sieht es aber eher danach aus, dass Wenger zwar Unterstützung erhält, aber immer noch das letzte Wort bei Spielertransfers hat und Entscheidungen alleine treffen kann. Chefscout Rowley, Geschäftsführer Gazidis und Verhandlungsführer Dick Law werden Wenger weiterhin mit aller Akribie zur Seite stehen. Morgen sollte bei diesen Fragen allerdings endgültig Klarheit herrschen.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

 

Größerer Umbruch?

Der Plan der Verantwortlichen sieht vor, Arsenal so schnell wie möglich wieder konkurrenzfähiger zu machen. Die Saison war insgesamt trotz des Pokalsieges enttäuschend. Einige Spieler werden den Verein verlassen, die zuletzt eingeführte Dreierkette offenbar weiter praktiziert werden. Die Verkündung der Verpflichtung von Sead Kolasinac (23, Schalke) steht bevor, weitere Transfers sollen folgen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel