Offiziell: Antonio Conte neuer Inter-Coach!

31. Mai 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Nachdem Inter Mailand gestern Luciano Spalletti von seinem Amt entließ, wusste jeder Tifoso, dass der Weg für einen Mann nun endgültig frei ist. Antonio Conte ist nun endlich der neue Trainer der „Nerazurri“. Der Verein gab dies heute Morgen um sechs Uhr via Twitter bekannt.

„Conte ist einer der besten Trainer die es momentan im Fußballgeschäft gibt. Ich weiß, dass er Inter wieder zu einer der besten Vereine machen kann und unsere Ziele umsetzen wird“, gab Inter-Präsident Steven Zhang voller Enthusiasmus zu. Insgesamt soll der neue Coach der Lombarden zehn Millionen Euro pro Saison verdienen und einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben.

„Ich habe mich bewusst für Inter entschieden, da sie ein sehr ambitioniertes Projekt verfolgen, eine beeindruckende Historie besitzen, mit Transparenz ihre Aufgaben erledigen und vor allem den Hunger haben, den Club wieder dahin zu bringen, wo er hin gehört“, begründete Conte seine Entscheidung.

Dass der ehemalige Spieler und Trainer der „alten Dame“ beim Erzfeind unterschreibt, löst bei den Fans des italienischen Rekordmeister eine Menge Empörung aus. Daher wurde gestern eine Petition gestartet den Stern des 49-jährigen Fußballlehrers am heimischen Stadion wieder entfernen zu lassen.

Sascha Baharian

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)