Offiziell: AS Rom verpflichtet neuen Sportdirektor

25. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Seit Wochen pfiffen es die Spatzen von den Dächern der italienischen Gazetten. Nun ist es offiziell. Der AS Rom verpflichtet Gianluca Petrachi, ehemals FC Turin, als neuen Sportdirektor.

Dass Petrachi erst jetzt offiziell für die Roma aktiv werden kann, lag an dessen Ex-Club FC Turin, mit dem es noch Unstimmigkeiten über die Freigabe des Sportdirektors gab.

„Ich freue mich, Gianluca in unserem Team willkommen zu heißen“, sagte CEO Guido Fienga auf der offiziellen Website des Clubs. „Ich bin sicher, dass er mit seinem Fachwissen eine wichtige Ressource im Management der Roma darstellen wird.“

Die Roma als Chance?

Die 50-Jährige Petrachi fügte dem hinzu: „Die Roma ist für mich ein ehrgeiziges und unglaublich aufregendes Abenteuer. Ich kenne die Erwartungshaltung an einen so wichtigen Verein. Deshalb habe ich diese Herausforderung sofort angenommen.“

Der ehemalige Mittelfeldspieler von Nottingham Forest verbrachte neuneinhalb Jahre beim „Toro“, entdeckte dabei unter anderem Spieler wie Matteo Darmian, Ciro Immobile oder Andrea Belotti. Petrachi ersetzt den nach Sevilla abgewanderten Monchi, der im März nach einem Disput mit der Vereinsführung die „Giallorossi“ verließ.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)