Offiziell: Gladbach verlängert mit Stindl und Jantschke

18. Dezember 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Borussia Mönchengladbach hat die langfristige Kaderplanung vorangetrieben und mit zwei Führungsspielern verlängert. Lars Stindl und Tony Jantschke werden Gladbach bis 2023 erhalten bleiben, Jantschke vermutlich sogar darüber hinaus.

Stindl „ist Leistungsträger, Anführer und Kopf unserer Mannschaft“

Borussia Mönchengladbach kann auch in Zukunft auf die Dienste von Kapitän Lars Stindl (32) zählen. Der Offensivspieler hat seinen Vertrag bei der Borussia bis Sommer 2023 verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass wir Lars für zwei weitere Jahre bei Borussia haben. Er ist Leistungsträger, Anführer und Kopf unserer Mannschaft“, beschrieb Borussias Sportdirektor Max Eberl die Bedeutung Stindls für die „Fohlen.“

Stindl kam 2015 von Hannover 96 zu Gladbach und absolvierte seitdem 190 Pflichtspiele für den Bundesligisten. Der Vertrag des 32-Jährigen wäre ursprünglich im kommenden Sommer ausgelaufen. Trotz zahlreicher Verletzungen zählt Stindl seit jeher zu Leistungsträgern bei den Gladbachern. 2023 wird Stindl 35 Jahre alt sein, es könnte also womöglich sein letzter Vertrag gewesen sein.

Jantschke „ist ein Vorbild an Professionalität und Verlässlichkeit“

Auch Abwehrveteran Tony Jantschke (30) hat seinen Vertrag bei der Borussia bis 2023 verlängert. Das Arbeitspapier des Defensivallrounders wäre ebenfalls am Saisonende ausgelaufen. „Tony ist ein Vorbild an Professionalität und Verlässlichkeit und eine wichtige Säule in unserer Mannschaft“, lobte Eberl den dienstältesten Gladbach-Spieler. Jantschke und der Verein haben darüber hinaus vereinbart, dass der Profi nach seiner aktiven Laufbahn eine neue Aufgabe bei Gladbach erhält. „Wir freuen uns, dass er auch nach seiner aktiven Zeit als Fußballprofi seine berufliche Zukunft bei Borussia sieht und er seine Erfahrung aus vielen Jahren als Nachwuchs- und Lizenzfußballer bei uns einbringen wird.“

Auch Jantschke selbst zeigt sich höchst erfreut. „Borussia ist für mich längst zur zweiten Heimat geworden und es macht mich stolz, nun schon seit mehr als 14 Jahren für diesen Klub spielen zu dürfen“, so der Verteidiger. Der 30-Jährige hat in seiner Profilaufbahn für keinen anderen Verein gespielt, auf bereits 280 Pflichtspiele kommt er für Gladbach. „Jantschke und Stindl sind sehr wichtige Spieler für Borussia. Auf aber auch neben dem Platz und in der Kabine hat ihr Wort einen hohen Stellenwert. Wir sind sehr froh, dass beide ihre Verträge verlängert haben“, freute sich Borussia-Trainer Marco Rose (44).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel