Offiziell: SC Freiburg verpflichtet Ritsu Doan

5. Juli 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der SC Freiburg hat die Offensive weiter verstärkt und mit Ritsu Doan einen Flügelspieler verpflichtet. Der Japaner kommt von der PSV Eindhoven.

Doan – „Freue mich über meine Rückkehr in die Bundesliga“

Wie der Sportclub am heutigen Dienstag offiziell bekanntgab, wechselt Ritsu Doan (24) in den Breisgau. Der 24-Jährige, der in der Saison 2020/21 für Arminia Bielefeld auf Leihbasis auflief, kommt von der PSV Eindhoven. Über die Ablösemodalitäten und Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Medienberichten zufolge wird eine Ablösesumme im hohen einstelligen Millionenbereich fällig.

„Ritsu ist technisch sehr veranlagt, kann Eins gegen Eins und weiß auch torgefährlich zu werden. Er bringt ein gutes räumliches Verhalten und Energie auf den Platz“, so SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Ritsu hat in Bielefeld gezeigt, dass er umfänglich Bundesliga spielen kann – das werden wir auch von ihm brauchen. Es ist schön, dass es mit einem Jahr Verzögerung doch noch geklappt hat.“

„Die Gespräche mit den Freiburger Verantwortlichen und dem Trainer waren intensiv und überzeugend. Ich bin sehr gespannt auf das neue Stadion und kann es kaum erwarten, im SC-Trikot vor den Fans zu spielen. Ich freue mich über meine Rückkehr in die Bundesliga und ich glaube, Freiburg ist der richtige Ort um persönlich und mit dem Team noch besser zu werden“, so der Linksfuß.

Der Offensivspieler ist nach den Transfers von Daniel Kofi-Kyereh und Matthias Ginter der dritte Neuzugang. Mit Michael Gregoritsch ist ein weiterer Spieler im Visier des Europa-League-Teilnehmers.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Kenta Harada/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel