Offiziell: Spalletti verlässt Inter

30. Mai 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Seit Wochen prophezeiten die Gazetten in Italien, dass Antonio Conte der neue Trainer von Inter Mailand werden soll. Heute gaben die „Nerazurri“ offiziell bekannt, dass Coach Luciano Spalletti den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen wird, was den Weg für den früheren Juve-Übungsleiter endgültig frei machen sollte.

„Der FC Internazionale Milano kann hiermit bestätigen, dass Luciano Spalletti nicht mehr Cheftrainer der ersten Mannschaft ist“, tweetete der Verein heute gegen Mittag. „Der Club möchte Spalletti für seine Arbeit und die gemeinsam erzielten Ergebnisse danken.“

Die Lombarden ließen sich mit der Verkündung zwei Tage Zeit, da der Bruder des 60-jährigen Italiener am Montag ums Leben kam. Der ehemalige Coach der Roma wird nun sehr wahrscheinlich von Antonio Conte ersetzt, da dieser es versäumt hat aus Inter einen Titelkandidaten zu formen.

Keine Entwicklung unter Spalletti

Am Ende der Spielzeit konnte man sich bei den Lombarden glücklich schätzen mit „Ach und Krach“ in die Königsklasse eingezogen zu sein. Darüber hinaus wurde ebenso die fehlende Weiterentwicklung des Kaders unter seiner Führung moniert.

Vertraut man den kursierenden Medienberichten, soll Conte einen Dreijahresvertrag bei den „Nerazurri“ unterzeichnet haben und am Freitag vorgestellt werden.

Sascha Baharian

(Photo credit should read ANDREAS SOLARO/AFP/Getty Images)


Ähnliche Artikel