Offiziell: Stephan Lichtsteiner verlässt den FC Arsenal!

3. Juni 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Stephan Lichtsteiner bestätigt via Twitter, dass er den FC Arsenal im Sommer verlassen wird. Die Liaison der beiden Partner geht somit nach nur einem Jahr wieder zu Ende.

Der 35-jährige Schweizer Nationalspieler wechselte nach sieben langen Jahren bei Juventus Turin im Sommer 2018 ablösefrei zu den „Gunners“, doch wirklich glücklich wurde der Routinier in London nicht. Zwar wurde Lichtsteiner lediglich als „Backup“ für Hector Bellerin verpflichtet, doch selbst wenn der Spanier ausfiel, kam oftmals der 21-jährige Ainsley Maitland-Niles zum Einsatz.

Obendrein ist das Talent kein gelernter Außenverteidiger, daher kann man die Beziehung zwischen Arsenal und dem ehemaligen Lazio-Spieler getrost als enttäuschend deklarieren. Wo es den robusten Außenverteidiger künftig hinzieht, gab er jedoch nicht bekannt.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)