OGC Nizza arbeitet an Rückkehr von Hatem Ben Arfa

24. August 2018 | Global News | BY Damian Ozako

OGC Nizza arbeitet an einer Rückkehr von Hatem Ben Arfa. Der 31-Jährige ist momentan vereinslos und könnte sich gut vorstellen wieder für Nizza zu spielen, laut Informationen von „RMC Sport“. Dies hat unter anderem mit der Personalie Mario Balotelli zu tun.

 

Seit einem Monat in Verhandlungen

Nach seiner glücklosen Zeit in Paris sucht der Offensivakteur seit einiger Zeit nach einem neuen Arbeitgeber. Mehrere Vereine zeigten Interesse an Ben Arfa, aber eine Verpflichtung kam aus unterschiedlichen Gründen nie zustande. Dies könnte sich zeitnah laut „RMC Sport“ ändern, denn Nizza-Präsident Jean-Pierre Rivère konnte ihn anscheinend von einer Rückkehr überzeugen. Seit einem Monat befindet man sich in immer weiter fortschreitenden Gesprächen. Zuletzt war auch Stades Rennes am 31-Jährigen interessiert, aber mittlerweile tendiere er eindeutig zu Nizza.

Balotelli-Verbleib wichtig

Ben Arfa sei es wichtig, dass er Teil einer ambitionierten und konkurrenzfähigen Mannschaft wird und deshalb sei der Verbleib von Mario Balotelli (28) ein weiteres überzeugendes Argument für ihn. Im Gespräch sei ein Einjahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison. Bereits in der Saison 2015/2016 spielte der Franzose an der Côte d’Azur und sorgte für Furore.

(Photo by Jeff Gross/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.