OGC Nizza | Trainer Patrick Vieira in der Kritik – Entlassung droht!

1. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2018 ist der ehemalige französische Weltklassfußballer Patrick Vieira nun Trainer des OGC Nizza in der französischen Ligue 1. In den letzten Wochen und Monaten läuft es allerdings nicht rund, es gibt Kritik.

Patrick Vieira muss um seinen Job fürchten

Und das aus gutem Grund. Die letzten vier Pflichtspiele wurden allesamt verloren.In der Europa League gab man beispielsweise beim 2:6 in Leverkusen vor mehreren Wochen ein schlechtes Bild ab. Die fehlende Konstanz zieht sich durch die Amtszeit von Vieira, der mit 32 Niederlagen fast so viele Pleiten wie Siege (35) auf dem Konto hat. 

Laut einem Bericht der französischen L’Equipe diskutiert man beim OGC Nizza intern über die Zukunft von Patrick Vieira (44). Auslöser dafür ist die Niederlage am Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Dijon. Die Südfranzosen stehen derzeit nur auf Platz elf in der Tabelle. Dabei startete man ambitioniert in die neue Spielzeit.

Die phasenweise sehr destruktive Spielweise hat auch bei den Fans für Kritik gesorgt. Die Mannschaft wirkt nicht gut strukturiert, bricht nach Rückschlägen schnell auseinander. Gegen Bayer Leverkusen am Donnerstag in der Europa League steht Vieira definitiv noch an der Seitenlinie. Weitere Niederlagen kann er sich aber eigentlich nicht erlauben. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARIUS BECKER/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.