OL | Aulas plaudert: Nach Barcelona, auch AS Rom an Depay dran

7. September 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Neben dem FC Barcelona ist offenbar auch die AS Roma an Memphis Depay von Olympique Lyon interessiert. Das bestätigte nun sein Präsident.

Lyon: Barcelona und AS Rom an Depay interessiert

Bislang galt der FC Barcelona als Favorit im Rennen um Memphis Depay (26). Der Niederländer befindet sich im letzten Vertragsjahr und sein Arbeitgeber, Olympique Lyon, ist auf Einnamen angewiesen.

Doch nicht nur die Katalanen haben ein Auge auf Depay geworfen. Wie OL-Präsident Jean-Michel Aulas nun enthüllte, ist auch die AS Roma an dem Angreifer interessiert. „Sein Vertrag läuft aus. Koeman will ihn bei Barcelona, aber auch Roma ist dran“, erklärte er gegenüber Telefoot.

Lyon: Depay hat Träume

Wird Memphis Depay überhaupt gehen? Die Aussagen des Präsidenten suggerieren, dass man sich auf einen Abgang einstellt und eine Möglichkeit sieht, nach dem Verpassen der Champions League eine hohe Ablösesumme zu generieren. Aus diesem Grund gelten auch Houssem Aouar (22, Arsenal?) und Jeff Reine-Adelaide (22, Hertha BSC?) als Verkaufskandidaten.

Depay selbst zeigte sich in der vergangenen Woche von den Gerüchten unbeeindruckt. „Ich habe nie gesagt, dass ich gehen will“, sagte der 26-Jährige gegenüber NOS und betonte: „Ich haben noch ein Jahr Vertrag, bin Kapitän und wir haben eine gute Mannschaft.“

Auschließen wollte er einen Wechsel allerdings nicht: „Ich fühle mich gut, aber auch ich habe meine Träume. Das habe ich immer gesagt.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel