Oliver Kahn über Boateng: „Versteht sich von selbst, dass wir Gespräche führen“

31. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer könnte sich beim FC Bayern in der Defensive einiges ändern. David Alaba wird den Klub verlassen. Unklar ist die Zukunft von Jerome Boateng, dessen Vertrag in einigen Monaten ausläuft. Oliver Kahn sprach bei Sky90 auch über die Zukunft des Spielers.

Kahn über Boateng: „Haben ihm viel zu verdanken“

Oliver Kahn (51) war am Sonntagmorgen zu Gast bei Sky90. Thema war unter anderem die aktuelle Lage in der Defensive. Der künftige Vorstandsvorsitzende schätzte die Lage zunächst einmal generell ein: „Jerome ist ein Leader und ein Führungsspieler, das ist klar. Unsere Optionen sind insgesamt sehr gut, wir haben Lucas Hernandez, der auch innen spielen kann und Tanguy Kouassi, der ein herausragendes Talent ist.“

Angesprochen auf ein Vertragsverlängerung von Jerome Boateng (32) teilte Kahn mit: „Ihm haben wir viel zu verdanken und es versteht sich von selbst, dass wir zeitnah mit ihm Gespräche führen. Gespräche führt man ja, um herauszufinden, was der andere will und zu einer Lösung zu kommen, das ist ja klar.“

Zuletzt deutete sich ohnehin an, dass die Zeichen eher auf  Verlängerung stehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by ANDREAS GEBERT/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.