Olympiakos | Drastische Maßnahmen – Boss suspendiert komplettes Team!

3. April 2018 | News | BY Marius Merck

Der griechische Dauermeister liegt aktuell nur auf dem dritten Platz. Dies ist für Klubchef Evangelos Marinakis Grund genug, um zu äußerst drastischen Maßnahmen zu greifen.

 

„Geht alle in den Urlaub!“

Sieben Meisterschaften in Folge, insgesamt stehen 44 nationale Titel in der Vereinschronik von Olympiakos Piräus. Ob ein weiterer Titel in dieser Saison dazukommt, ist eher fraglich. Zurzeit steht der griechische Meister nur auf dem dritten Platz in der Liga und hat aktuell drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer AEK Athen.

Marinakis greift daher zu extremen Maßnahmen: Laut einem Bericht der „BBC“ soll der Besitzer die gesamte Mannschaft zu einer Geldstrafe von 400.000 Euro verdonnert haben – und dazu suspendiert! Am Wochenende ließ das Team beim 1:1 gegen den Tabellenzehnten Levadiakos erneut Punkte liegen, in den letzten acht Spielen gab es lediglich drei Siege.

(Photo by ARIS MESSINIS/AFP/Getty Images)

Die Geldstrafe war jedoch noch nicht alles! In den griechischen Medien wird Marinakis folgendermaßen zitiert:

„Ich und die Fans haben diese Zustände lange genug toleriert. Ihr (die Spieler) werdet sofort in den Urlaub gehen!“

Laut dem Klubchef werden in den verbleibenden Spielen nur wenige aus dem momentanen Kader noch einen Platz finden, der Rest soll mit Nachwuchsspielern aufgestockt werden. Möglicherweise teilt jemand auch Marinakis einfach mit, dass der Rückstand auf den Ersten aus Athen mit drei Punkten bei noch vier ausstehenden Spielen durchaus aufholbar ist.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel