Olympique Lyon | Aulas bestätigt Interesse an Giroud – Wechsel im Sommer?

30. Januar 2019 | Global News | BY Nico Scheck

Durch den Wechsel von Gonzalo Higuain zum FC Chelsea wird es nun für Olivier Giroud immer enger unter Trainer Maurizio Sarri. Steht im Sommer eine Rückkehr nach Frankreich bevor? Lyon zeigt Interesse.

Lyon-Präsident Aulas: „In diesem Sommer wird mich Giroud auf jeden Fall interessieren“

Zuletzt hatte Giroud im Interview mit Canal Football Club verraten, dass er sich eine Rückkehr nach Frankreich durchaus vorstellen kann und nannte Lyon sogar namentlich. Im Sommer wäre der französische Nationalspieler ablösefrei zu haben, in dieser Saison kommt der 31-Jährige in bisher 27 Pflichtspieleinsätzen auf fünf Tore und fünf Assists. Auch Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas gestand nun im Interview mit der französischen Tageszeitung Le Figaro das Interesse an Giroud.

Schon letzten Sommer hätte Aulas Giroud gerne nach Lyon geholt, doch ein Wechsel kam nicht zu Stande. Auch jetzt im Winter mache ein Transfer keinen Sinn, die Offensive der Franzosen sei komplett, so Aulas. „Wenn uns jemand aus der Offensive verlässt, könnte uns ein Transfer interessieren, insbesondere, weil er [Giroud, Anm. d. Red.] ein anderes Profil im Vergleich zu unseren Spielern hat“, betont der Lyon-Präsident. „In diesem Sommer“, verrät er, „wird mich Giroud auf jeden Fall interessieren.“

Erst am Dienstag soll Giroud laut L’Equipe ein Angebot von Dalian Yifang abgelehnt haben. Der chinesische Klub habe dem Vernehmen nach dem Weltmeister ein jährliches Gehalt von rund zehn Millionen Euro geboten.

(Photo by Dan Istitene/Getty Images)


Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.