Olympique Lyon bestätigt feste Verpflichtung von Toko Ekambi!

2. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Winter 2020 verpflichtete Olympique Lyon den Stürmer Karl Toko Ekambi vom FC Villarreal – allerdings nur auf Leihbasis. Die Leihgebühr für den 27-jährigen betrug rund vier Millionen Euro.

Olympique Lyon: Toko Ekambi unterschreibt langfristig

Gleichzeitig sicherte sich OL noch eine Kaufoption für den Stürmer. Bis zum Saisonabbruch war Toko Ekambi in zwölf Spielen für OL an fünf Toren direkt beteiligt, intern scheint der Stürmer definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

Denn am heutigen Dienstag bestätigte Olympique Lyon offiziell, dass man Toko Ekambi fest verpflichtet hat. Die Ablösesumme liegt nun bei 11,5 Millionen Euro, der FC Villarreal hat sich zudem eine Klausel gesichert, die dem Klub bei einem weiteren Verkauf des Spielers 15 % der Ablösesumme garantiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEAN-PHILIPPE KSIAZEK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.