Olympique Lyon interessiert sich für Atletico-Verteidiger Filipe Luis

17. Juni 2019 | Champions League | BY 90PLUS Redaktion

News | Olympique Lyon steht laut einem Bericht der größten französischen Tageszeitung L’Équipe derzeit in Kontakt mit Filipe Luis, dessen Vertrag bei Atletico Madrid Ende Juni ausläuft. 

Lyon sucht Mendy-Ersatz

Nach dem Abgang von Ferland Mendy zu Real Madrid sind die Franzosen derzeit auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für die Linksverteidiger-Position und möchten diese Lücke möglichst zeitnah schließen. Luis selbst hofft derzeit offenbar noch auf eine Vertragsverlängerung in Madrid, die Chancen stehen aber aufgrund des großen Umbruchs eher schlecht. Im Falle eines Wechsels haben allerdings auch andere namhafte Klubs ihr Interesse an dem 33-Jährigen angemeldet, darunter der FC Barcelona, die AS Monaco und Flamengo Rio de Janeiro. 

Der Spieler will mit seiner Entscheidung noch bis nach der Copa America warten, was den Verantwortlichen aus Lyon eigentlich zu lange ist. OL stehet laut dem Bericht der „L’Equipe“ aktuell ebenfalls in Gespräche mit zwei anderen brasilianischen Außenverteidigern: Renan Lodi von Club Athletico Paranaense und Ayrton Lucas von Spartak Moskau.

Jasper Glänzer

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)