Olympique Lyon interessiert sich für Joachim Andersen

29. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Joachim Andersen, der dänische Innenverteidiger, spielte mit Sampdoria eine sehr gute Saison in der Serie A. Die U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino verpasste Andersen verletzungsbedingt, im Transfersommer ist er aber ein heißes Thema.

Lyon mit Interesse – wohin wechselt Andersen?

Schon vor einigen Wochen wurden Klubs wie der FC Arsenal mit Andersen in Verbindung gebracht, der Däne würde rund 25-30 Millionen Euro kosten. Sampdoria hat nun, so berichtet die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio, eine Anfrage von Olympique Lyon für den Spieler erhalten.

OL kann im Sommer mit einem Geldregen rechnen, der Verkauf von Tanguy Ndombele sollte nach den knapp 50 Millionen Euro, die man für Ferland Mendy eingenommen hat, noch einmal weitere 70 Millionen Euro in die Kassen spülen. Die finanziellen Mittel wären also vorhanden um die Forderungen Sampdorias zu erfüllen. Konkrete Verhandlungen gibt es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht.

(Photo by Paolo Rattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.