Olympique Lyon | Rückendeckung für Trainer Sylvinho – vorerst

30. September 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Olympique Lyon erlebte einen sehr schwachen Saisonstart und ist nun seit einigen Spielen sieglos. Neun Punkte aus den ersten acht Spielen bedeuten einen Platz im unteren Mittelfeld. Das entspricht nicht den Ansprüchen.

Kritik an Sylvinho – Rückendeckung von Aulas

Erste kritische Stimmen werden laut, der neue Trainer Sylvinho steht im Fokus dieser Stimmen. Gegenüber der französischen „L’Equipe“ teilte OL-Präsident Jean Michael Aulas nun mit, dass es derzeit aber keine Trainerdiskussion gebe.

„Wir haben mit Juninho (Sportdirektor) am Samstagnachmittag lange gesprochen. Auch wenn das letzte Spiel nicht gut war, haben wir einige Dinge gesehen, die in die richtige Richtung liefen. Wir sind noch immer am Saisonanfang, deswegen finde ich die Kritik zum jetzigen Zeitpunkt sehr hart“, so Aulas. 

Und weiter: „Es gibt Leute, die glauben, dass die Situation so nicht weiter tragbar ist. Wir müssen gegen Leipzig und St. Etienne eine Reaktion zeigen, werden erst einmal so weitermachen. Vorschnelle Entscheidungen treffen ist meistens unklug.“

Sollte gegen RB Leipzig und im wichtigen Derby gegen den AS Saint-Etienne aber keine Reaktion sichtbar sein, könnte es in der Länderspielpause sehr unruhig werden.

(Photo by LOIC VENANCE / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.