Olympique Lyon | Sylvinho wird neuer Trainer!

17. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Dass Bruno Genesio sein Traineramt bei Olympique Lyon am Saisonende niederlegen wird ist kein Geheimnis mehr. Die Nachfolgersuche lief in den letzten Wochen intensiv, Kandidaten wie Laurent Blanco der José Mourinho wurden bei OL gehandelt.

Sylvinho ist wohl neuer Trainer in Lyon

Zuletzt wurde berichtet, dass Juninho, der ehemalige Freistoßkünstler, der unter anderem für Olympique Lyon spielte, der neue Sportdirektor im Klub werden soll. Und nun berichten sowohl die „L’Equipe“ als auch „RMC Sport“, dass Juninho einen brasilianischen Landsmann als Trainer einstellt.

Und zwar Sylvinho! In seiner aktiven Karriere spielte er für die Corinthians, Arsenal, Celta Vigo, den FC Barcelona und Manchester City, zurzeit befindet er sich im Trainerteam der brasilianischen Nationalmannschaft. „RMC Sport“ berichtet bereits von einem „done deal“, der nur noch offiziell bestätigt werden muss.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.