Olympique Marseille: Drei Nationalspieler im Visier?

4. April 2017 | Nationalelf | BY Marius Merck

Olympique Marseille hat bereits im Winter durch ein äußerst offensives Vorgehen auf dem Transfermarkt auf sich aufmerksam gemacht. So kamen im letzten Januar Dimitri Payet, Morgan Sanson und Patrice Evra. Nach neuesten Berichten hat OM auch für den Sommer attraktive Ziele.

 

Gunner-Duo im Fokus?

Wie die „L´Equipe“ berichtet, hat der Klub Olivier Giroud und Laurent Koscielny von Arsenal auf dem Radar. Bei Giroud sollen die Südfranzosen die Situation genau beobachten und davon überzeugt sein, dass ein Transfer im Sommer möglich ist. Der 30-Jährige Stürmer steht bei den „Gunners“ noch bis 2019 unter Vertrag. Sein Vertrag wurde gerade erst zu Jahresbeginn verlängert.

Nach Informationen der Zeitung steht ebenfalls Verteidiger Koscielny auf der Liste. OM verfolgt genauso die Situation um den 31-Jährigen Abwehrspieler, weswegen das Blatt überzeugt ist, dass ein Wechsel im Sommer „nicht unmöglich“ sei. Allerdings hat Koscielny – übrigens am gleichen Tag wie Giroud – auch erst vor Kurzem seinen Vertrag in London bis 2020 verlängert.

Bei den „Gunners“ ist zwar ein Umbruch zu erwarten, allerdings wurden die beiden Franzosen bisher nicht als potentielle Wechselkandidaten gehandelt.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Auch ein Keeper aus London?

Anscheinend hat sich Scouting-Abteilung von Olympique auf die englische Hauptstadt fokussiert. So soll Steve Mandanda von Crystal Palace im Sommer nach Marseille zurückkehren. Das behauptet zumindest „SFR“-Experte Christophe Dugarry:

„Es ist vorbei für Mandanda bei Crystal Palace. Olympique schaut nach einen Torwart und ich denke, er will wieder zu OM. (…) Ich sage euch: Er wird nach Marseille zurückkehren.“

Der Torwart kam erst im letzten Sommer nach acht Jahren Marseille ablösefrei zu Palace. In der aktuellen Runde wurde der ehemalige französische Nationaltorwart nur in neun Premier League-Spielen eingesetzt.

Daher wirkt dieses Gerücht weitaus realistischer, als das angebliche Interesse an dem Arsenal-Duo. So oder so: Olympique Marseille scheint auch in der nächsten Transferperiode ambitionierte Ziele zu haben.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel