Omar Mascarell: Schalke “fitter als vergangene Saison”

24. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach einem alles andere als zufriedenstellenden Jahr mit wieder einmal viel Unruhe hat sich die Lage beim FC Schalke 04 stabilisiert. David Wagner arbeitet akribisch und sorgt dafür, dass die Laune bei den “Königsblauen” derzeit sehr gut ist. Das merkt man auf und neben dem Platz.

Mascarell: “Sehr gute” Vorbereitung unter Wagner

Drei Siege in der Bundesliga hintereinander sprechen zudem eine klare Sprache. Schalke ist wieder auf Kurs, auch wenn noch viel Arbeit vor dem Team liegt. Mittelfeldspieler Omar Mascarell teilte gegenüber Medienvertretern am Dienstag mit: “Ich denke, dass wir insgesamt fitter als in der vergangenen Saison sind!”, wird der Spanier vom “Kicker” zitiert.

Die “sehr gute” Vorbereitung sei dafür mitentscheidend, zudem sorge die Art, wie der FC Schalke 04 spielt, also mit “vielen Läufen und hoher Aggressivität” für die nötige Bereitschaft. Laut Mascarell sei diese Mischung “perfekt” für den Klub, der am Samstag gegen RB Leipzig spielt. Gegen den Tabellenführer wird auch Omar Mascarell eine wichtige Rolle einnehmen können.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel