Opfer des Systems: Ivanovic verlässt Chelsea!

26. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Neuer Trainer, neues System und neue Ideen. Nicht selten bedeuten Trainerwechsel, dass bisherige Ergänzungsspieler plötzlich eine tragende Rolle spielen oder absolute Stammspieler mit der Bank vorlieb nehmen müssen. Letzteres trifft auf Chelsea Verteidiger Branislav Ivanovic zu, der nun vor einem Wechsel steht.  

 

 

Das Ende einer erfolgreichen Zusammenarbeit

Ivanovic

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Branislav Ivanovic (32) konnte in seinen exakt neun Jahren beim FC Chelsea so ziemlich alles gewinnen, was es auch zu gewinnen gibt. Mit den Blues gewann der Verteidiger zweimal die Premier League, dreimal den englischen FA-Cup, einmal die Europa League und 2013 als Krönung sogar die Champions League. Wie das im Fußball aber nun mal so ist, muss jede erfolgreiche Zusammenarbeit irgendwann zu Ende gehen. Bereits letzte Saison deutete der Serbe einen signifikanten Leistungsabfall an, zählte aber trotzdem noch zu den absoluten Stammspielern .

Nach der Verpflichtung von Trainer Antonio Conte (47), spielte Ivanovic jedoch keine Rolle mehr. Seitdem der Italiener am 01.10.2016 auf eine Dreierkette umstellte, stand der 92-fache serbische Nationalspieler nur noch ganze 44 Minuten auf dem Platz.

 

 

Flucht nach Russland?

Branislav Ivanovic spielt beim FC Chelsea keine Rolle mehr und scheint den Verein nun verlassen zu wollen. Der Abwehrspieler, der 2008 für 12 Millionen Euro von Lokomotive Moskau kam, steht laut Sport Express vor einer Rückkehr nach Russland. Die russische Tageszeitung behauptet, dass der sofortige Wechsel zu Zenit Sankt Petersburg eine beschlossene Sache sei.

Der robuste Verteidiger wird demnach beim vierfachen russischen Meister einen Vertrag bis Sommer 2020 erhalten und pro Saison 5 Millionen Euro verdienen.

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel