Oxford vor Bundesliga-Rückkehr – Leipzig, Hannover oder Frankfurt?

9. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der junge englische Innenverteidiger Reece Oxford (19), der bereits in der Saison 2017/18 auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach spielte, steht offenbar vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Bereits vor wenigen Wochen wurde berichtet, dass West Ham den Spieler für rund 10 Millionen Pfund verkaufen könnte, nun kommt Bewegung in den Transfer. 

 

3 Interessenten aus der Bundesliga

Laut „Sky Sports“ könnte Oxford den Verein in Kürze verlassen. Eintracht Frankfurt, Hannover 96 und RB Leipzig sollen interessiert sein, zuletzt gab es auch Gerüchte über eine Rückkehr nach Mönchengladbach. RB Leipzig hätte die finanziellen Mittel um den Spieler zu kaufen, bei der SGE und vor allem Hannover 96 wäre ein Leihgeschäft denkbar.

Der Vertrag des englischen U20-Nationalspielers bei West Ham läuft noch bis 2021, zumindest kurzfristig hat er wenig Chancen auf regelmäßige Startelfeinsätze.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.