Oxlade-Chamberlain: Noch „nicht in der Nähe“ der Topform

31. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Gestern Abend spielte der FC Liverpool im Carabao Cup gegen Arsenal. Nach der regulären Spielzeit stand es 5:5, am Ende setzten sich die „Reds“ im Elfmeterschießen durch. Ein Protagonist auf dem Platz war Alex Oxlade-Chamberlain, der immer besser zu funktionieren scheint.

„The Ox“ sieht noch Steigerungsbedarf

Doch Oxlade-Chamberlain selbst sieht noch Potenzial für bessere Leistungen. Nach seiner schweren Verletzung spielt Chamberlain derzeit endlich wieder stabil auf einem guten Niveau, mehr ist aber definitiv noch drin. „Ich bin nicht wirklich ganz zufrieden mit meiner Leistung, wenn ich ehrlich bin“, teilte Chamberlain nach dem Spiel gegen Arsenal mit.

„Mit dem Ball war es nicht großartig und ich bin noch immer von dem Level entfernt, auf dem ich mich persönlich sehe und auf dem ich spielen kann“, wird Chamberlain vom Guardian zitiert. Vor allem physisch sieht der Engländer noch Nachholbedarf: „Man muss hier auf einem sehr hohen körperlichen Level agieren. Das sehe ich jedes Wochenende, auch wenn ich draußen sitze. Fabinho macht es hervorragend, ich muss mich verbessern, um dann auch regelmäßig meine Chance zu bekommen“, so Chamberlain.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.