Paderborn | Hünemeier über einen möglichen Abstieg: „Wenn, dann gehen wir erhobenen Hauptes“

13. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der SC Paderborn steht mit dem Rücken zur Wand. Im schlimmsten Falle könnte eine Niederlage gegen den SV Werder den Abstieg bedeuten, trotzdem ist man in Ostwestfalen stolz auf die eigene Leistung.

Hünemeier – „Wir gucken nicht auf die Tabelle“

Vor der großen Samstags-Konferenz befragte Sky-Kommentator Michael Leopold und Sky-Experte Didi Hamann Paderborn-Innenverteidiger Uwe Hünemeier über die aktuelle Situation des Vereins.

„Uns ist bewusst, dass es heute zu Ende sein kann. Aber wenn es soweit sein sollte, dann gehen wir mit erhobenen Hauptes.“ Oft spielte der SCP gut mit, für einen Sieg reichte es aber nur selten. „Wir haben uns vor allem gegen die großen Gegner immer gut angestellt. Aber natürlich ist es schade, wenn man immer gut mitspielt, am Ende aber mit leeren Händen dasteht.“

Trotzdem erhofft sich der ehemalige England-Legionär Punkte gegen den SV Werder. Hünemeier verpasst aufgrund einer Sperre die Partie, trotzdem zeigt er sich zuversichtlich. „Wir spielen gegen einen Gegner, der ebenso mit dem Rücken zur Wand steht. Wir gucken nicht auf die Tabelle, das ist unser Vorteil.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.