Paderborn: Nach Infektion von Kilian – restliche Corona-Tests negativ

19. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Luca Kilian, der Innenverteidiger des SC Paderborn 07, war der erste Profi aus der Bundesliga, der sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Anschließend kam die gesamte Mannschaft in Quarantäne, weitere Tests wurden durchgeführt.

SC Paderborn: Weitere Corona-Tests negativ

Am heutigen Donnerstag gab der SC Paderborn nun bekannt, dass alle 45 Tests, die bei Mannschaft und Funktionsteam durchgeführt wurden, negativ sind. „Wir sind sehr erleichtert, denn die Anspannung war bei allen Beteiligten sehr groß. Wir werden nun ausloten, wann wir in welcher Form wir wieder in einen Trainingsbetrieb zurückkehren können“, heißt es in der Pressemitteilung des Klubs.

Auch Trainer Steffen Baumgart klagte vor dem letztlich doch abgesagten Spiel gegen Düsseldorf über Symptome, sein negatives Testergebnis lag aber schon vor besagtem Spiel vor. „Wie alle anderen Vereine, tragen wir eine große Verantwortung. In der aktuellen Situation steht die Gesundheit über allem. Deshalb wird es bei uns auch keinen Schnellschuss, sondern besonnene Entscheidungen mit Augenmaß geben“, betonte Geschäftsführer Martin Przondziono abschließend.

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.