Pal Dardai nach Niederlage gegen Bayern: „Waren unsicher, hatten keine Chance“

28. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern hat gegen Hertha BSC locker und souverän mit 5:0 gewonnen. Die Gäste aus der Hauptstadt hatten keine Chance, waren vor allem fußballerisch deutlich unterlegen. 

Dardai: „Haben jetzt zwei Wochen viel zu tun“

Nach dem Spiel sprach Hertha-Trainer Pal Dardai bei Sky über die Niederlage seiner Mannschaft. Der Chefcoach schien ratlos und verstand nicht, was seine Mannschaft heute auf dem Rasen der Allianz Arena angeboten hat. „Ich habe die Jungs in der Halbzeit auch gefragt, was macht ihr heute? Wir haben nicht viel angeboten, nicht spielerisch, nicht kämpferisch. Ich habe versucht, die Mannschaft aufzubauen, dann kam sofort der individuelle Fehler. Dribbling, 3:0, das war es. Sie waren unsicher, wir hatten keine Chance. Jetzt kommt die Pause, das ist gut für uns. Jetzt müssen wir uns vorbereiten auf die nächsten Spiele, wo wir punkten können“, so Dardai.

Weitere Informationen rund um die Bundesliga

Für die kommenden Wochen erhofft sich Dardai erste Fortschritte: „In der ersten Halbzeit habe ich nichts gesehen, keine aggressive Ansage, kein Coaching auf dem Platz, nichts. Einige Spieler hatten im Sommer zu tun, waren bei Olympia, Neuzugänge kamen spät. Wir haben jetzt zwei Wochen viel zu tun, aber es kommen auch neue Spieler.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.