Paris Saint-Germain: Kein neuer Vertrag für Julian Draxler!

2. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Offensivspieler Julian Draxler spielt seit geraumer Zeit keine große Rolle mehr bei Paris Saint-Germain. Häufig hat er mit Verletzungssorgen zu kämpfen, ist lediglich noch als Rotationsspieler eingeplant. Die Situation ist alles andere als zufriedenstellend.

PSG: Abgang von Draxler im Sommer sehr wahrscheinlich

Laut einem Bericht von Le Parisien soll Julian Draxler (27) keinen neuen Vertrag bei PSG erhalten. Auch der neue Trainer Mauricio Pochettino (48), der an diesem Wochenende offiziell vorgestellt werden soll, plant nicht langfristig mit dem deutschen Nationalspieler. Am Saisonende ist Draxler ablösefrei zu haben, schon jetzt darf er offiziell mit potenziellen Interessenten verhandeln.

Während PSG bei der Personalie Draxler vor allem auch finanzielle Aspekte zur Reduzierung des Gehaltslevels sieht, soll Juan Bernat (27) einen neuen Vertrag erhalten. Der spanische Linksverteidiger ist derzeit verletzt, war vorher aber ein wichtiger Bestandteil der PSG-Elf. Pochettino wird noch ein Gespräch mit der Spielerseite führen, die Verlängerung gilt intern aber als sicher.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.