Parma | Gervinho-Deal so gut wie perfekt

16. August 2018 | News | BY Marius Merck

In den 1990er Jahren gehörte der AC Parma zu den absoluten Spitzenklubs in der italienischen Liga. Von diesem Status ist heute nicht mehr viel übrig, jedoch ist der Klub in neugründeter Rechtsform nach einer Insolvenz nun wieder zurück in der Serie A – und verstärkt sich durchaus prominent.

 

Clevere Deals in den letzten Tagen

Der Aufsteiger sorgte bereits vorgestern für Aufsehen, als der Klub mit Stürmer Roberto Inglese und Mittelfeldspieler Alberto Grassi gleich zwei Spieler vom SSC Neapel auslieh. Das Duo dürfte in der Lage sein, dem Team sofort weiterzuhelfen. Doch Parma hat noch nicht genug: Wie die italienische Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, wird auch noch ein ehemaliger Star der Serie A zurückkehren.

Parma soll nämlich vor der (permanenten) Verpflichtung von Gervinho stehen! Der 31-Jährige spielt seit Januar 2016 in China bei Hebei Fortune. Zuvor sammelte der Ivorer bereits Erfahrung im italienischen Fußball, als er von 2013 bis 2016 bei der Roma unter Vertrag stand. Gerade in seinen ersten Wochen in der italienischen Hauptstadt zeigte Gervinho herausragende Leistungen. Vor seinem Engagement in der Serie A spielte der Angreifer für Arsenal und Lille. In Frankreich wurde er damals auch zum Spieler des Jahres ausgezeichnet.

Sollte Gervinho an seine alte sportliche Klasse anknüpfen können, wäre dies ein weiterer guter Deal für den Aufsteiger.

(Photo by ISSOUF SANOGO/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.