Pavard | Grätscht der FC Barcelona dem FC Bayern dazwischen?

3. Januar 2019 | News | BY Nico Scheck

In den deutschen Medien ist der bevorstehende Wechsel von Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart zum FC Bayern ein offenes Geheimnis. Doch ist der Deal tatsächlich schon fix? Oder grätscht der FC Barcelona nun dazwischen?

Tauziehen um Pavard? Barca buhlt weiter 

Der Kicker, die Sport Bild, sie alle vermeldeten schon mehrfach, dass der Transfer von Pavard zum deutschen Rekordmeister schon fix ist. Was fehlt, ist die offizielle Verkündung der Vereine. Oder ist doch noch nicht alles unter Dach und Fach? Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio soll auch der FC Barcelona weiter im Rennen um den französischen Nationalspieler sein. Demnach habe sich die „Blaugrana“ bereits mit dem Agenten und dem Anwalt von Pavard getroffen, um einen Transfer im kommenden Sommer auszuhandeln. 

Allerdings dürfte diese Meldung mit äußerster Vorsicht zu genießen sein. Zu sicher klingen die deutschen Medien und auch das jüngste Dementi von Bayern-Präsident Uli Hoeneß (“Wäre es in trockenen Tüchern, würde ich es heute bekannt geben“ – Stuttgarter Nachrichten) fiel recht verhalten aus. Zudem ist in dem Bericht von Di Marzio von keinem expliziten Zeitpunkt des Treffens beider Parteien die Rede. Dass die Barca-Verantwortlichen im vergangenen Sommer möglicherweise mit den Pavard-Vertretern zusammensaßen, ist durchaus denkbar. Seitdem hat sich allerdings einiges getan, die Münchner sind nach wie vor der absolute Favorit auf die Verpflichtung des Stuttgarter Defensiv-Künstlers, wenn der Deal nicht gar schon durch ist. 

(Photo SAEED KHAN/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.