Pavlenka nächste Saison definitiv in Bremen – danach Topklub?

18. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 26-jährige Jiri Pavlenka entpuppte sich als einer der besten Transfers in der vergangenen Bundesliga-Saison. Der Schlussmann verhalf Werder Bremen zu Stabilität, zählte zu den Top-Torhütern der Liga und spielte konstant auf hohem Niveau. Im Sommer kostete er lediglich 3 Millionen Euro, als er aus Prag an die Weser wechselte. Und dort wird er – zumindest vorerst – auch bleiben.

Trainer Florian Kohfeldt soll intern bereits mitgeteilt haben, dass es ausgeschlossen ist, dass Pavlenka nach nur einem Jahr wieder wechselt, selbst wenn ein lukratives Angebot vorliegt. Derzeit läuft der Vertrag des Tschechen bis 2020, Werder hat eine Option für ein weiteres Jahr.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

2019 zu einem Topklub?

Pavlenka-Berater Kolar teilte gegenüber der „Bild“ mit: „Jiri träumt schon davon, eines Tages bei einem der fünf Top-Klubs in Europa zu spielen. Nächste Saison wird er aber definitiv bei Werder Bremen spielen.“ Und weiter: „Es gibt viele Anfragen für Jiri. Vor allem aus der Premier League wollen ihn zwei, drei Klubs haben. Aber das ist momentan irrelevant. Er fühlt sich in Bremen sehr wohl.“  Möglicherweise wird Pavlenka in Kürze einen neuen Vertrag mit verbesserten Bezügen unterschreiben. Zurzeit verdient der Torhüter dem Vernehmen nach weniger als 1 Million Euro jährlich.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.