Pep Guardiola: „Der Prozess meines Abschieds hat bereits begonnen“

2. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Pep Guardiola ist erst ein halbes Jahr in der Premier League und mit 45 Jahren wahrlich nicht in einem Rentner-Alter, trotzdem spricht der ehemalige Trainer des FC Bayern und des FC Barcelona bereits von einem Karriereende.

 

Nach dem 2:1 Sieg über Burnley sprach „Pep“ mit dem US-Sender „NBC“ über seine Pläne:

„Ich werde die nächsten 3 Saisons bei Manchester City sein, vielleicht mehr, aber ich nähere mich dem Ende meiner Trainer-Karriere, da bin ich sicher.“

(Photo credit should read OLI SCARFF/AFP/Getty Images)

Der zweifache Champions League Sieger fügt hinzu, nicht in einem hohen alter als Trainer arbeiten zu wollen:

„Ich werde mit 60 oder 65 Jahren nicht auf der Trainerbank sitzen. Ich habe das Gefühl, dass der Prozess meines Abschieds bereits begonnen hat.“

Offene Worte des Meister-Trainers, die allerdings noch viel Interpretationsspielraum lassen und dramatischer klingen als sie wirklich sind. Der Fußball wird also sicherlich noch einige Jahre Freude an „Coach Pep“ haben.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.