Pep Guardiola sesshaft? ManCity erwartet langfristiger Verbleib und hofft auf Dynastie

18. Dezember 2017 | News | BY Chris McCarthy

Nach seiner ersten Saison bei Manchester City – der ersten für ihn ohne einen einzigen Titel – scheint Pep Guardiola nun endgültig in der Premier League angekommen zu sein. Kein Wunder also, dass die Cityzens ihren Erfolgstrainer langfristig binden möchten.

 

Sesshaft?

Mit elf Punkten Vorsprung Tabellenführer und mit nun 16 Liga-Siegen in Folge einen neuen Rekord aufgestellt – Manchester City überrollt derzeit nahezu die vermeintlichen Konkurrenten in der Premier League. Trainer Pep Guardiola (46) scheint nach einer durchschnittlichen Saison seinen Wunschkader endlich zusammengestellt zu haben und ist auf Titeljagd.

Das haben auch die Verantwortlichen im Etihad Stadium erkannt, die den Spanier, der noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, nun langfristig binden wollen. In der Vergangenheit deutete Guardiola zwar mehrmals an, nie wirklich langfristig bei einem Verein bleiben zu wollen, doch laut Times herrscht im blauen Teil Manchesters nun Optimismus, mit dem Taktiker eine langfristige Dynastie aufbauen zu können. Die Arbeitsumgebung, seine engen Beziehungen zu Geschäftsführer Ferran Soriano und Direktor Txiki Begiristain und der geringere Druck als beispielsweise in Barcelona sollen Guardiola „sesshaft“ gemacht haben.

Manchester City rechne, so die Tageszeitung, fest mit einer Vertragsverlängerung, ist jedoch gewillt mit den Verhandlungen bis Sommer zu warten.

(Photo GENYA SAVILOV/AFP/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel